§ 1 Allgemeines – GELTUNG DIESER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

(1.1) Die Lieferungen und Leistungen sowie Angebote der PCWIN KALLABA, Hauptstrasse 30, CH-5312 Döttinge (im Folgenden auch „Auftragnehmer“ oder „wir“ genannt) aufgrund von Bestellungen unserer Kundschaft über unseren PCWIN SHOP (www.swiss-verkauf.ch, www.itservice-verkauf.ch und www.premiumprint.ch) oder auf andere Weise erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn der Kunde oder die Kundin (im Folgenden auch „Auftraggeber“ oder „Sie“ genannt) Konsument im Sinne des schweizerischen Rechts ist.

(1.2) Abweichende AGB des Auftraggebers gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.

(1.3) Alle Verträge mit der Kundschaft werden ausschliesslich in deutscher Sprache geschlossen.

(1.4) Diese Website wird von PCWIN KALLABA betrieben. Überall auf der Webseite beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unsere/e“ auf PCWIN KALLABA. PCWIN KALLABA bietet diese Website, einschliesslich aller Informationen, Tools und Dienste, die auf dieser Website verfügbar sind, Ihnen, dem Benutzer, unter der Bedingung an, dass Sie alle hier angegebenen Bedingungen, Konditionen, Richtlinien und Hinweise akzeptieren.

(1.5) Wenn Sie unsere Website besuchen und/oder etwas bei uns kaufen, nutzen Sie unseren „Dienst“ und erklären sich damit einverstanden, an die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“, „Bedingungen“) gebunden zu sein, einschliesslich der zusätzlichen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, die hierin erwähnt werden und/oder per Hyperlink verfügbar sind. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Benutzer der Website, insbesondere Benutzer, die Besucher, Anbieter, Kunden, Händler und/oder Verfasser von Inhalten sind. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder diese benutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung eines jeglichen Teils der Website erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Sind Sie nicht mit allen Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung einverstanden, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen oder irgendwelche Dienste nutzen. Wenn diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Angebot betrachtet werden, beschränkt sich die Annahme ausdrücklich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(1.6) Alle neuen Funktionen oder Tools, die zum aktuellen Shop hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Veröffentlichung von Updates und/oder Änderungen unserer Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmässig auf mögliche Änderungen zu überprüfen. Indem Sie die Website nach der Veröffentlichung von irgendwelchen Änderungen weiterhin nutzen oder weiterhin darauf zugreifen, gilt dies als Annahme dieser Änderungen. Unser Shop wird auf Wo Inc. gehostet. WooCommerce stellt uns die Online-E-Commerce-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen.

(1.7) Mit der Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie, dass Sie in dem Land Ihres Wohnsitzes mindestens volljährig sind oder dass Sie in dem Land Ihres Wohnsitz volljährig sind und uns Ihre Zustimmung gegeben haben, dass Ihre minderjährigen Angehörigen diese Website nutzen dürfen.

(1.8) Sie dürfen unsere Produkte weder für illegale oder nicht autorisierte Zwecke nutzen noch dürfen Sie durch die Nutzung der Serviceleistung gegen Gesetze in Ihrer Gerichtsbarkeit verstossen (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze).

(1.9) Sie dürfen keine Würmer oder Viren oder sonstigen Code destruktiver Art übertragen.
(1.10) Der Verstoss gegen oder die Verletzung irgendeiner dieser Bedingungen führt zur sofortigen Kündigung Ihrer Serviceleistungen.

§ 2 – VERTRAGSABSCHLUSS BEI BESTELLUNGEN ÜBER UNSERE WEBSEITE, PRODUKTE ODER SERVICELEISTUNGEN (falls zutreffend)

(2.1) Die Darstellung unserer Produkte auf unserer Website erfolgt zu Informationszwecken und stellt kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.

(2.2) Ihre Bestellung über unsere Website stellt hingegen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar. Indem Sie in der Bestellübersicht auf »Jetzt kaufen« klicken, erklären Sie verbindlich, zu den auf der Website und in diesen AGB genannten Konditionen die von Ihnen ausgewählte(n) Ware(n) bestellen und den angegebenen Preis zahlen zu wollen.

(2.3) Sie können über unsere Website als Gast oder mit einem von Ihnen erstellten, passwortgeschützten Account bestellen. Ihnen obliegt sicherzustellen, dass Ihre uns mitgeteilten Personenstamm-, Versand- und ggf. Zahlungsdaten vollständig und korrekt sind sowie diese ggf. im eigenen Account stets aktuell zu halten. Der Account erlaubt den Überblick über Ihre Bestellungen, das Verfolgen des Versandstatus Ihrer Druckaufträge und das selbstständige Aktualisieren Ihrer Benutzerdaten. Zum Löschen Ihres Kunden-Accounts wenden Sie sich bitte an info@pcwin.ch. Sie sind für die Geheimhaltung des Passwortes verantwortlich und müssen uns über jede Ihnen bekanntwerdende nicht-autorisierte Nutzung unverzüglich informieren. Wir sind berechtigt, Ihr Kundenkonto vorübergehend zu sperren oder endgültig zu schliessen, wenn die jeweilige Massnahme unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen angemessen oder notwendig ist, insbesondere bei objektiven Hinweisen auf betrügerische Nutzung, dauerhafter Nichtnutzung, wiederholten oder schwerwiegenden Verstössen gegen diese Geschäftsbedingungen, bei missbräuchlicher Verwendung unseres Angebots oder Übermittlungen rechtsverletzender oder unangemessener Inhalte im Sinne des § 111.

(2.4) Ein Vertrag über die Zusammenbau eines Computers / Zusätzliche Anpassungen- und Installationen am Hardware- und Software Kauf / Dienstleistungs-Service welches über unsere Website (Onlineshops) bestellt werden kann („Hardware- und Software Kauf / Dienstleistungs-Service / Wartungs-Service“), kommt hingegen erst dann zustande, indem der Auftragnehmer ein Angebot des Auftraggebers annimmt. Mit dem Angebot des Auftragnehmers (E-Mail-Anhang) erhält der Auftraggeber Informationen zu seiner Hardware- und Software Kauf / Dienstleistungs-Service / Wartungs-Service und diese AGB, die sich der Auftraggeber speichern und ausdrucken kann. Auch später noch senden wir dem Auftraggeber diese Informationen gerne auf Anfrage zu.

(2.5) Gewisse Produkte oder Serviceleistungen sind möglicherweise nur online über die Website erhältlich. Diese Produkte oder Serviceleistungen sind unter Umständen nur in begrenzten Mengen vorhanden und unterliegen nur der Rückgabe oder dem Umtausch gemäss unseren Rückgaberichtlinien.

(2.6) Wir haben uns bemüht, die Farben und Bilder unserer Produkte, die im Shop erscheinen, so genau wie möglich darzustellen. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Computerbildschirm jede Farbe korrekt anzeigt. Wir behalten uns das Recht vor, sind aber nicht verpflichtet, den Verkauf unserer Produkte oder Serviceleistungen auf gewisse Personen, geografische Regionen oder Gerichtsbarkeiten zu beschränken. Wir können dieses Recht von Fall zu Fall ausüben. Wir behalten uns das Recht vor, die Mengen der von uns angebotenen Produkte oder Serviceleistungen zu begrenzen. Alle Produktbeschreibungen oder Produktpreise können jederzeit ohne Vorankündigung und nach unserem alleinigen Ermessen geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt jederzeit aus dem Angebot zu nehmen. Jedes Angebot für ein Produkt oder eine Serviceleistung, das auf dieser Website gemacht wird, ist ungültig, wo es verboten ist.

(2.7) Wir garantieren nicht, dass die Qualität von Produkten, Serviceleistungen, Informationen oder anderen Materialien, die von Ihnen gekauft oder erworben wurden, Ihren Erwartungen entspricht, oder dass Fehler in der Serviceleistung korrigiert werden.

§ 3 – ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

(3.1) Wir behalten uns das Recht vor, einer Person die Serviceleistung jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern.

(3.2) Sie nehmen zur Kenntnis, dass Ihre Informationen (ausser Kreditkarteninformationen) unverschlüsselt übertragen werden können und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke sowie (b) Änderungen beinhalten können, um den technischen Anforderungen von verbundenen Netzwerken oder Geräten zu entsprechen und sich an diese anzupassen. Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt.

(3.2) Sie verpflichten sich, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von uns keinen Teil der Serviceleistung, die Nutzung der Serviceleistung oder den Zugriff auf die Serviceleistung oder auf jegliche Kontakte auf der Website, durch die die Serviceleistung angeboten wird, zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder zu verwerten.

(3.3 Die in dieser Vereinbarung verwendeten Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und schränken diese Bedingungen nicht ein oder wirken sich anderweitig auf sie aus.

§ 4 – VERTRAGSCHLUSS BEI BESTELLUNGEN, DIE NICHT ÜBER UNSERE WEBSEITE ERFOLGEN / SONDERANFRAGEN / DIENSTLEISTUNGEN UND WERBEDRUCK
(4.1) Unsere Webseiten, Onlineshops, Prospekte, Anzeigen, u.Ä. dienen Informationszwecken und stellen keine verbindlichen Angebote zum Abschluss eines Vertrags dar.

(4.2) Die Angebote und Dienstleistungen von PCWIN KALLABA sind unverbindlich und freibleibend. Mit Akzeptieren von der verbindlichen Bestellung wird Bestellung verbindlich. Der Vertrag kommt grundsätzlich zustande, indem der Auftragnehmer ein Angebot des Auftraggebers annimmt (vgl. § 2 Abs. 4 dieser AGB).

(4.3) Ein Vertrag über die Zusammenbau eines Computers / Zusätzliche Anpassungen- und Installationen am Hardware- und Software / Dienstleistungs-Service welches nicht über unsere Website (Onlineshops) bestellt werden kann („Dienstleistungs-Service / Wartungs-Service / Sonderanfrage per E-Mail oder Persönlich im Ladenlokal“), kommt hingegen erst dann zustande, wenn der Auftraggeber das zu seiner Sonderanfrage individuell erstellte, verbindliche und vom Auftragnehmer erstellte Angebot schriftlich (E-Mail ausreichend) annimmt. Mit dem Angebot des Auftragnehmers (E-Mail-Anhang) erhält der Auftraggeber Informationen zu seiner Sonderanfrage / Dienstleistungs-Service und diese AGB, die sich der Auftraggeber speichern und ausdrucken kann. Auch später noch senden wir dem Auftraggeber diese Informationen gerne auf Anfrage zu.

(4.4) Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn Sie nach der Aufgabe Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail erhalten haben. Mit dieser E-Mail bzw. als Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie Ihre Bestellinformationen sowie diese AGB, die Sie speichern und ausdrucken können. Auch später noch senden wir Ihnen diese Informationen gerne auf Anfrage zu.

(4.5) Wir als Auftragnehmer, sind nicht berechtigt, mündliche Vereinbarungen mit dem Auftraggeber im Zusammenhang mit dem Vertrag zu treffen, die von den Bestellformularen des Auftragnehmers (unter anderem Interneteingabemasken) oder diesen AGB abweichen.

(4.6) Die vom Besteller/Auftragnehmer unterzeichnete Bestellung (Dienstleistungs-Service / Service-Angebot) ist ein bindendes Angebot, somit wird der bereits unterzeichnete Angebot und deren Leistungen durch Kunde beglichen.

(4.7) Bei telefonisch erteilten Aufträgen kann keine Verantwortung für richtig verstandene Details wie: Masse, Materialien und Auflagen übernommen werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die von uns gelieferten Computer/Werbedruck Waren grundsätzlich Standardlösungen- Hersteller und Händler ähnlichen Waren sind.

(4.8) Angebote, die aufgrund ungenauer oder noch nicht vorliegender Unterlagen erfolgen, gelten grundsätzlich als Richtpreisofferten.

(4.9) Für Werbedruck Angebote der Auftragsnehmer führt alle Aufträge, sofern nicht schriftlich anders vereinbart oder unter Anwendung von dieser AGB, auf der Grundlage der vom Auftraggeber angelieferten bzw. übertragenen Druckdaten aus. Die Daten sind in den vom Auftragsnehmer angegebenen Dateiformaten und Druckdaten anzuliefern. Die Inhalte der Datenblätter sind zwingend zu beachten. Für abweichende Dateiformate kann der Auftragsnehmer dem Auftraggeber eine fehlerfreie Leistung nicht gewährleisten, ausser diesem Format ist vom Auftragsnehmer schriftlich genehmigt. Der Auftraggeber haftet in vollem Umfang für die Richtigkeit dieser Daten, auch wenn Datenübertragungs- oder Datenträgerfehler vorliegen, diese aber nicht vom Auftragnehmer zu verantworten sind.

(4.10) Wir verpflichten uns, Geschäftsgeheimnisse vollumfänglich zu wahren. Sämtliche uns zur Verfügung gestellten Unterlagen unserer Kunden werden streng vertraulich behandelt.

(4.11) Wir sind Wiederverkäufer, kein Grosshändler / Hersteller (es gelten Grosshändler / Hersteller Garantie Bestimmungen). Für die Reparaturdauer gibt es keine festgesetzten Fristen. Bei Geräten, wo oft Teile bestellt oder ganze Geräte zum Händler / Hersteller geschickt werden müssen, könnte es von einer bis mehrere Wochendauern.

(4.12) Abschluss eines Dienstvertrags – Während der Reparatur kann es notwendig sein, dass PCWIN KALLABA die Daten auf der Festplatte löscht (Festplatte neu formatiert) und neu bespielt. Vor jeder PCWIN KALLABA Serviceauftrag / Installation sowie Integration, der Auftraggeber sollte ein Backup (Datensicherung) des gesamten Datenbestandes erstellen! Eine ordentliche Datensicherung vor der Reparatur, Wiederherstellung der Kundeneinstellungen, Daten, Programme etc. nach der Reparatur, ist Sache des Kunden. Nach Abschluss der Reparatur oder Service-Aufträgen, werden unsere Kunden gebeten, eine gemeinsame Überprüfung von Funktion und Stabilität durchzuführen, nach der Überprüfung von Installationen besteht KEINE Garantie mehr! Die Kosten für die Behebung solcher Mängel gehen voll zu Lasten des Kunden.

(4.13) Wartungsvertrag – PCWIN KALLABA übernimmt auf Wunsch des Kunden und zu den jeweils geltenden Konditionen die Wartung von Hardware, IT-Lösungen für Privat Kunden und KMU, Software, Webseite usw., somit kann ein Programmwartungsvertrag abgeschlossen werden.

(4.14) Fertigstellung – Nach der Fertigstellung eines Onlineshops / Homepages sowie alle andere Software Installationen und Aufträgen werden unsere Kunden gebeten, eine gemeinsame Überprüfung von Funktion und Stabilität durchzuführen. Wenn kein Optionaler monatlicher Support (Wartungs- und Updatevertrag) für Onlineshops / Homepages abgeschlossen ist, in dem Fall eine Gewährleistung bleibt ausgeschlossen. An dem Fall ist allein der Auftraggeber für die Funktion und Sicherheit der Inhalte des Onlineshops/ Homepages verantwortlich. Generell, Softwareinstallationen sind von der Garantie ausgeschlossen.

(4.15) Fernsupport – Ein Auftrag wird nur gegen Vorauszahlung aufgenommen.

§ 5 – PREISAE, AUFTRAGSÄNDERUNG, RÜCKSENDEKOSTEN

(5.1) Alle von uns genannten Preise sind Endpreise in Schweizer Franken und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Unsere Preise beinhalten innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein die Verpackung und den Versand (mit Ausnahme der Samstagszustellung sowie anderer vom Auftraggeber geforderter spezieller Versandarten). Die Höhe der im Einzelnen geltenden Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Website. Bei Sonderanfragen sind diese Versandkosten bereits im verbindlichen Angebotspreis enthalten. Wir Liefern keine Waren ausserhalb der Schweiz.

(5.2) Werden vom Auftraggeber nach Auftragserteilung Änderungen der vom Auftraggeber für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung gestellten Daten verlangt oder ähnliche Zusatzarbeiten veranlasst, wird der Auftragnehmer diese Arbeiten nur nach gesonderter Absprache mit dem Auftraggeber gegen Erstattung des hierdurch verursachten Mehraufwands durchführen.

(5.3) Wenn Sie von Ihrem von uns eingeräumten Widerrufsrecht (vgl. § 5 dieser AGB) Gebrauch machen, so haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

§ 6 – WIEDERRUFSRECHT

(6.1) Sofern nichts anderes vertraglich abgemacht ist, auf unseren Webshops (Onlineshops): www.pcwin.ch, www.swiss-verkauf.ch und www.premiumprint.ch, Generell gibt es keine Rücknahme und kein Rückgaberecht.

(6.2) Rücktritt – Wurde zwischen dem Käufer und dem Verkäufer (PCWIN KALLABA) ein genauer Liefertag verabredet, Sie haben recht auf ein Kaufbruch / Vertragsbruchs und Rückerstattung der Vorauszahlung nur im Falle eines Lieferverzugs einer Bestellung. Sofern nichts anderes vertraglich abgemacht ist, Generell gibt es keine Rücknahme und kein Rückgaberecht.

(6.3) Bestehen des Widerrufsrechts – Für Produkte Verkauf, Wartungs-Verträge, Service- Dienstleistungsvertrag / Reparaturdauer und Sonstiges über unsere Webshops und Lokale Verkauf in 5312 Döttingen, sofern nichts anderes vertraglich abgemacht ist, Generell gibt es keine Rücknahme und kein Rückgaberecht.

(6.4) Rücktrittsfriste – Wurde zwischen dem Käufer und dem Verkäufer (PCWIN KALLABA) ein genauer Liefertag verabredet, Sie haben recht auf ein Kaufbruch / Vertragsbruchs und Rückerstattung der Vorauszahlung im Falle einer Bestellung / Lieferverzugs. Sofern nichts anderes vertraglich abgemacht ist, Generell gibt es keine Rücknahme und kein Rückgaberecht.

(6.5) Modalitäten des Widerrufsrechts – Sofern nichts anderes vertraglich abgemacht ist, Generell gibt es keine Rücknahme und kein Rückgaberecht.

(6.6) KURZE INFOS DER KMU AUF ADMIN.CH 2.1 In der Schweiz besteht das Widerrufsrecht nur, wenn der Verkäufer es aus eigenem Antrieb gewährt. In diesem Fall muss der Webshop (Onlineshop) seine Bedingungen explizit nennen.

(6.7) INTERNET LINK ÜBER KMU AUF ADMIN.CH (Infos zu Widerrufsrecht in der Schweiz) https://www.kmu.admin.ch/kmu/de/home/praktisches-wissen/kmu-betreiben/e-commerce/erstellung-e-commerce-site/wichtige-informationen/widerrufsrecht.html

§ 7 – DOMAIN UND HOSTING

(7.1) PCWIN KALLABA ist als Webhosting Reseller und Registriert .ch-Domain- Namen und an bekannten Internet-Dienstleister. Die Firma PCWIN KALLABA tritt bei der Zuteilung des Domain-Namens und Webhosting nur als Vermittlerin zwischen Kunde und Registrationsstelle auf. Das Jahresabonnement kosten CHF 20.- für .ch-Domain- Namen. Diese AGB Webhosting- und Domainnamen gelten während der gesamten Dauer der Inanspruchnahme von Domainnamen-Webhosting-Dienstleistungen durch den Kunden.

(7.2) Abrechnung – Der Abrechnungszeitraum umfasst immer zwölf Monate. Wir stellen 30 Tage vor Vertragsablauf eine Rechnung für das ganze neue Jahr (Zahlungsbedingungen 10 Tage).

(7.3) Diese Nutzungskonditionen beziehen sich auf das jeweilig vom Kunden beanspruchte Angebot sprich die ihm dadurch zur Verfügung stehenden Ressourcen und dienen hauptsächlich dem Schutz der Betriebsumgebung von PCWIN, damit dessen Servicequalität im Interesse der Kundenmehrheit nicht beeinträchtigt wird. Kunden, die ihren Serverplatz bzw. Account oder Teile davon an Dritte weitergeben, sei dies gegen Bezahlung oder unentgeltlich, sind zur Unterrichtung derer verpflichtet und haften automatisch auch für diese.

(7.4) Rechtsverletzung – Sämtliche Daten, Inhalte und Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gegen nationales oder internationales Recht verstossen, sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem die Lagerung bzw. Verbreitung von urheber- oder vertriebsrechtlich geschützten Daten. Die Bestimmung über das geltende Recht bei nicht übereinstimmenden Gesetzen steht hierbei PCWIN KALLABA zu.

(7.5) Die Lagerung bzw. Verbreitung von rassistischen Inhalten oder Hintergründen ist nicht gestattet. Die Bestimmung über dessen Definition bei nicht eindeutigen Fällen steht hierbei PCWIN zu.

(7.6) Missbrauch – Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gemäss Netiquette-Richtlinien (RFC1855) als unwillkommen gelten, sind verboten. Hierzu zählen unter anderem die vielfache Verbreitung nicht erwünschter Nachrichten (Spamming, Bulk Mailing, etc.) sowie Angriffe gegen andere Systeme (DDoS Attacks, Hacking/ Cracking, etc.). Die Bestimmung über die Definition bezüglich der Netiquette bzw. dessen Bestandteile steht hierbei PCWIN KALLABA zu.

(7.7) Verstoss / Definition / Erkennung /Konsequenz – Jede Nichtbeachtung oder Sittenwidrigkeit gegen ein unter Ziffer 1 genanntes Verbot gilt als Verstoss, sei dies vorsätzlich, unwissentlich oder fremdverschuldet. Ein Verstoss kann durch Prüfung von Meldungen bzw. Beschwerden Dritter oder eigene Kontrollen erkannt werden.

(7.8) Entscheidend hierbei ist, wie schwerwiegend dieser nach Ansicht von PCWIN ist und bei einer allfälligen Bestrafung soll die entsprechende Verhältnismässigkeit zur Geltung kommen. Es erfolgt auf jeden Fall und im Minimum eine Verwarnung des Kunden. Bei einem schwerwiegenden oder mehrfachen Verstoss behält sich PCWIN die fristlose Aufhebung eines Vertrags bzw. Abos oder die sofortige Sperrung des betroffenen Inhalts, Dienstes, Accounts oder Servers vor.

(7.9) Ausschluss – Vom Betrieb bzw. der Lagerung auf dem Account – wie auch die Förderung davon – ausgeschlossen sind pornographische bzw. erotische Inhalte (Adult-Sites), eine Vielzahl an öffentlich zum Herunterladen zugänglichen Programmen bzw. Daten und sämtliche Programme, die eine übermässige Belastung der Systemressourcen (Prozessoren Leistung, Arbeitsspeicher, etc.) verursachen. Hosting für Adult-Sites kann PCWIN KALLABA nach Absprache anbieten, für individuelle Pakete können weitere Kosten entstehen.

(7.10) Ausgeschlossen ist und PCWIN KALLABA übernimmt keine Haftung sowie Verantwortung der Schaden für den Kunden durch den Ausfall, Löschung der Daten, bewusst- oder unbewusste Konfiguration z.B. Arbeitszeit etc., all das kann nicht geltend gemacht werden. Sowie eventuell entstandenen Angriffe aus dritt Person/Systemen (DDoS Attacks, Hacking/Cracking, etc.).

(7.11) Selbständigkeit / Pflichten des Kunden – Der Kunde weiss, dass die Erstellung, Programmierung, Aktualisierung sowie Sicherung dessen individuellen Daten bzw. Inhalte nicht zu den Aufgaben von PCWIN KALLABA gehören und anerkennt, dass er und/oder ein von ihm beauftragter Dritter dies sowie die Verwaltung des Accounts mit dem gemässen Angebot zur Verfügung stehenden bzw. unterstützten Hilfsmitteln übernimmt. PCWIN KALLABA übernimmt keine Verantwortung für Anwendung von Software eines Drittanbieters und dessen Funktionalität oder Verfügbarkeit, beispielsweise Joomla, WordPress, Sitebuilder / Web Presence Builder etc. Das Erstellen der Webseite und der Inhalt ist Aufgabe vom Kunden. PCWIN KALLABA bietet lediglich das Hosting an.

(7.12) Hosting Account wird leer ausgeliefert, für alle Daten die dazu kommen (gespeichert werden) sowie selbst angelegte Mail- Konten, übernimmt der Kunde selbst die Verwaltung und Verantwortung.

(7.13) Das Hosting Control Panel sowie Webmail- Programme sind keine Programme von PCWIN KALLABA, Änderungen, Verbesserungen oder Software-Fehlerkorrekturen sind vom PCWIN nicht möglich, Software-Fehler können nur durch Hersteller/Entwickler bzw. Updates, soweit vom Hersteller zur Verfügung gestellt, behoben werden.

(7.14) Der Kunde verpflichtet sich, vom PCWIN KALLABA zum Zwecke des Zugangs zu dessen Diensten erhaltene Passwörter / Zugangsdaten streng geheim zu halten und diese solange Account besteht, aufzubewahren. Der Kunde wird PCWIN KALLABA unverzüglich informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist.

(7.15) Um Schwierigkeiten bei der gegenseitigen Kontaktaufnahme zu unterbinden, sind beide Parteien verpflichtet, die Adressen (E-Mail sowie Sitz) wie auch allfällige Ansprechpersonen aktuell zu halten, insbesondere E-Mail-Adressen vom Kunden – Primär Kontakt.

(7.16) PCWIN KALLABA stellt solche Informationen unter PCWIN KALLABA zur Verfügung, der Kunde wird um entsprechende Mitteilung gebeten, sofern sich nach der Bestellung Änderungen ergeben sollten. Der Kunde sichert zu, dass die von ihm gemachten Angaben richtig und vollständig sind.

(7.17) Der Kunde ist gegenüber PCWIN KALLABA, für jede Benutzung seiner Domain verantwortlich und haftet für jeden Schaden, der aus einem Missbrauch entsteht. Er verpflichtet sich, alle notwendigen Massnahmen zu treffen, damit über seine vertraglich vereinbarten Services nicht unerlaubt in fremde Systeme eingegriffen werden kann, Programme manipuliert oder Computerviren eingeschleust werden können.

(7.18) Für sämtliche Schäden, welche durch den Missbrauch eines vertraglich vereinbarten Service verursacht wird (z.B. Hacking durch fehlerhafte oder nicht aktualisierte Skripts, bzw. durch gleiche Zugangsdatenverwendung bei FTP und Datenbanken, Spam-Attacken über einen Kunden Mailaccount, usw.) haftet vollumfänglich der Kunde.

(7.19) PCWIN KALLABA behält sich das Recht vor, allfällige Unkosten, welche aufgrund ungültiger Kundendaten – E-Mail kontakt und Adresse – entstehen, in Rechnung Zustellen. Dies betrifft vor allem Mehraufwand in Bezug auf Adressprüfung, neue Rechnungserstellung und/oder Rechnungsversand per Post usw.

(7.20) Haftung – Der Kunde haftet selbst für sämtliche Inhalte und/oder Handlungen, die im Zusammenhang mit seinem Account stehen und verzichtet auf jegliche Art von Ansprüchen, die ihm direkt oder indirekt dadurch entstehen könnten, gegenüber PCWIN. PCWIN schliesst die Haftung für Betriebsunterbrüche, Ausfälle einzelner Dienste, Datenunsicherheiten sowie -Verluste o.ä. vollumfänglich aus, informiert den Kunden in der Regel jedoch über solche unter PCWIN KALLABA.

(7.21) PCWIN übernimmt keine Haftung sowie Verantwortung der Schaden für den Kunden durch den Ausfall, Löschung der Daten, bewusst- oder unbewusste Konfiguration z.B. Arbeitszeit etc., all das kann nicht geltend gemacht werden. Sowie eventuell entstandenen Angriffe aus dritt Person/ Systemen (DDoS Attacks, Hacking/Cracking, etc.).

(7.22) Kündigung – Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 60 Tagen auf Ende der vereinbarten Vertragsdauer gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich per Einschreiben mit Sendebestätigung oder online per E-Mail zu erfolgen. Somit bleibt dem Kunden ausreichender Zeitraum für eine fristgerechte Kündigung. PCWIN KALLABA ist auch berechtigt, den Vertrag per E-Mail an die vom Kunden für vertragsrelevante Mitteilungen angegebene E-Mail-Adresse zu kündigen. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um die vereinbarte Vertragsdauer.

(7.23) Zahlungsfrist – Bis zu 60 Tagen vor Vertragsablauf wird die neue Rechnung für den nächsten Vertragsdauer per Mail zugestellt mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen. Für eine Reaktivierung fällt eine Gebühr von CHF 20.- (Und nur Falls möglich).

(7.24) Domain-Namen und Service-Accounts Webhosting müssen jeweils einzeln und separat gekündigt werden. Nur Erweiterungen gehören in der Regel zusammen zu jeweiligen Service-Account. Ein Account oder Domain kann per E-Mail (mit Benutzername und Passwort), Kunden-Login Bereich oder Post gekündigt werden. PCWIN KALLABA kann den Vertrag mit dem Kunden zudem fristlos kündigen, wenn gegen den Kunden ein Verfahren wegen Konkurs oder Zahlungsunfähigkeit eingeleitet worden ist oder wenn auf anderem Wege offenkundig wird, dass der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, und wenn der Kunde vor Ablauf der Vertragsdauer die Kosten für die nächste Vertragsdauer nicht vorschiesst oder entsprechende Sicherstellung leistet.

(7.25) Vertragsablauf – Vor Vertragsablauf ist der Kunde für die rechtzeitige Domain-Transfer, Übertragungen, sowie Sicherung seiner Daten selber verantwortlich. Nach Vertragsablauf ist PCWIN KALLABA berechtigt, die Daten des Kunden zu löschen.

§ 8 AUFTRAGSAUSFÜHRUNG / FREIGABE DURCH DEN AUFTRAGGEBER

(8.1) Der Auftragnehmer führt alle Aufträge auf der Grundlage der vom Auftraggeber angelieferten bzw. übertragenen Druckdaten aus, wenn nicht in Textform eine andere Vereinbarung getroffen wurde. Die Daten müssen dem Auftragnehmer vom Auftraggeber entsprechend den in den Auftragsformularen angegebenen Dateiformaten zur Verfügung gestellt werden. Für andere Dateiformate kann der Auftragnehmer eine mangelfreie Leistung nicht gewährleisten, ausser das abweichende Dateiformat wurde vom Auftragnehmer vorher in Textform ausdrücklich bestätigt. Für die Richtigkeit der Daten haftet grundsätzlich allein der Auftraggeber. Dies gilt auch dann, wenn Datenübertragungs- oder Datenträgerfehler vorliegen, die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind.

(8.2) Den Auftragnehmer treffen hinsichtlich Zulieferungen aller Art (hierzu gehören auch Datenträger und übertragene Daten) durch den Auftraggeber oder von ihm eingeschaltete Dritte keine Prüfungspflichten. Der Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Datenübertragung bzw. vor der Bereitstellung der Daten auf einem Datenträger Schutzprogramme gegen Computerviren einzusetzen, die dem jeweils aktuellen technischen Stand entsprechen. Für die Datensicherung ist allein der Auftraggeber verantwortlich. Der Auftragnehmer hat das Recht, Kopien anzufertigen.

§ 9 – GENAUIGKEIT, VOLLSTÄNDIGKEIT UND RECHTZEITIGKEIT DER INFORMATIONEN

(9.1) Wir sind nicht verantwortlich, wenn die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Informationen nicht genau, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf dieser Website dient nur der allgemeinen Information und sollte nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden, ohne primäre, genauere, vollständigere oder aktuellere Informationsquellen zu prüfen. Jegliches Vertrauen in das Material auf dieser Website geschieht auf eigene Verantwortung.

(9.2) Diese Seite enthält möglicherweise gewisse historische Informationen. Historische Informationen sind nicht unbedingt aktuell und werden lediglich zu Ihrer Orientierung bereitgestellt. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte auf dieser Website jederzeit zu ändern, sind aber nicht verpflichtet, irgendwelche Informationen auf unserer Website zu aktualisieren. Sie stimmen zu, dass Sie verantwortlich dafür sind, Änderungen auf unserer Website zu überwachen.

§ 10 – ÄNDERUNGEN AN DER LEISTUNG UND DEN PREISEN

(10.1) Die Preise für unsere Produkte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

(10.2) Wir behalten uns das Recht vor, die Serviceleistung (oder einen jeglichen Teil oder Inhalt davon) ohne Ankündigung jederzeit zu ändern oder zu beenden.

(10.3) WooCommerce ist weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar für Änderungen, Preisänderungen, Sperrung oder Einstellung des Serviceleistung.

§ 11 – RICHTIGKEIT DER RECHNUNGS- UND KONTOINFORMATIONEN

(11.1) Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Bestellung, die Sie bei uns aufgeben, abzulehnen. Wir können nach eigenem Ermessen die Abnahmemengen pro Person, pro Haushalt oder pro Bestellung begrenzen oder stornieren. Diese Einschränkungen können Bestellungen umfassen, die von oder unter demselben Kundenkonto oder derselben Kreditkarte aufgegeben wurden und/oder Bestellungen, die dieselbe Rechnungs- und/oder Lieferadresse verwenden. Falls wir eine Bestellung ändern oder stornieren, werden wir versuchen, Sie zu benachrichtigen, indem wir die E-Mail und/oder die Rechnungsadresse/Telefonnummer kontaktieren, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wurde. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen einzuschränken oder zu verbieten, die nach unserem alleinigen Ermessen den Anschein erwecken, von Händlern, Wiederverkäufern oder Distributoren aufgegeben worden zu sein. Sie stimmen zu, aktuelle, vollständige und richtige Kauf- und Kontoinformationen für alle in unserem Shop getätigten Käufe anzugeben. Sie stimmen zu, Ihr Konto und andere Informationen, einschliesslich Ihrer E-Mail-Adresse und Kreditkartennummern und Ablaufdaten, umgehend zu aktualisieren, damit wir Ihre Transaktionen abschliessen und Sie bei Bedarf kontaktieren können.

(11.2) Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Rückgaberichtlinien.

§ 12 – ZUSÄTZLICHE TOOLS

(12.1) Wir bieten Ihnen möglicherweise Zugriff auf Tools von Drittanbietern, die wir weder überwachen noch kontrollieren oder beeinflussen können.

(12.2) Sie stimmen zu, dass wir den Zugriff auf diese Tools „wie besehen“ und „wie verfügbar“ ohne jegliche Garantien, Zusicherungen oder Bedingungen jeglicher Art und ohne jegliche Befürwortung zur Verfügung stellen. Wir übernehmen keinerlei Haftung, die sich aus Ihrer Nutzung von zusätzlichen Drittanbieter-Tools ergibt oder damit zusammenhängt.

(12.3) Jegliche Nutzung von zusätzlichen Tools, die über die Website angeboten werden, erfolgt auf eigene Verantwortung und nach eigenem Ermessen, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie mit den Bedingungen, zu denen die Tools von dem/den jeweiligen Drittanbieter/n zur Verfügung gestellt werden, vertraut sind und ihnen zustimmen.

(12.4) Wir werden möglicherweise in Zukunft auch neue Serviceleistungen und/oder Funktionen über die Website anbieten (einschliesslich der Veröffentlichung neuer Tools und Ressourcen). Solche neuen Funktionen und/oder Serviceleistungen unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 13 – DRITTANBIETER-LINKS

(13.1) Gewisse Inhalte, Produkte und Serviceleistungen, die über unseren Service erhältlich sind, können Materialien von Drittanbietern umfassen.

(13.2) Es kann sein, dass Drittanbieter-Links auf dieser Website Sie zu Drittanbieter-Websites führen, die nicht mit uns zusammenarbeiten. Wir sind nicht verantwortlich für die Prüfung oder Bewertung des Inhalts oder seiner Richtigkeit und wir übernehmen keine Garantie und keine Haftung oder Verantwortung für Materialien oder Websites oder für andere Materialien, Produkte oder Serviceleistungen von Drittanbietern.

(13.3) Wir haften nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Benutzung von Waren, Serviceleistungen, Ressourcen, Inhalten oder anderen Transaktionen in Verbindung mit Drittanbieter-Websites entstehen. Bitte lesen Sie die Richtlinien und Praktiken des Drittanbieters sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie diese verstehen, bevor Sie eine Transaktion durchführen. Reklamationen, Ansprüche, Bedenken oder Fragen zu Produkten von Drittanbietern sollten an den Drittanbieter gerichtet werden.

§ 14 – BENUTZERKOMMENTARE, FEEDBACK UND ANDERE EINSENDUNGEN

(14.1) Wenn Sie auf unsere Aufforderung hin bestimmte Einsendungen (z. B. Wettbewerbsbeiträge) oder ohne Aufforderung durch uns kreative Ideen, Anregungen, Vorschläge, Pläne oder andere Materialien online, per E-Mail, per Post oder auf andere Weise (zusammenfassend als „Kommentare“ bezeichnet) einsenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Kommentare, die Sie an uns weiterleiten, jederzeit und ohne Einschränkung bearbeiten, vervielfältigen, veröffentlichen, verbreiten, übersetzen und auf andere Weise in einem beliebigen Medium verwenden dürfen. Wir sind und werden nicht verpflichtet sein, (1) Kommentare vertraulich zu behandeln, (2) eine Vergütung für Kommentare zu zahlen oder (3) auf Kommentare zu reagieren. Wir können Inhalte, die wir nach eigenem Ermessen als rechtswidrig, beleidigend, bedrohend, verleumderisch, diffamierend, pornografisch, obszön oder anderweitig anstössig oder als das geistige Eigentum irgendeiner Partei oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzend einstufen, überwachen, bearbeiten oder entfernen, sind aber nicht dazu verpflichtet.

(14.2) Sie stimmen zu, dass Ihre Kommentare keine Rechte Dritter verletzen, unter anderem Urheber-, Marken-, Datenschutz- oder Persönlichkeitsrechte oder andere persönliche Rechte oder Eigentumsrechte. Sie stimmen ferner zu, dass Ihre Kommentare kein verleumderisches, diffamierendes oder anderweitig rechtswidriges, beleidigendes, hasserfülltes oder obszönes Material oder Computerviren oder andere Malware enthalten, die den Betrieb der Services oder einer zugehörigen Website oder Anwendung in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnten. Sie dürfen keine falsche E-Mail-Adresse verwenden, sich als eine andere Person ausgeben oder uns oder Dritte in Bezug auf die Herkunft von Kommentaren in die Irre führen. Für Ihre Kommentare und deren Richtigkeit tragen Sie die alleinige Verantwortung. Für Kommentare, die von Ihnen oder Dritten veröffentlicht wurden, sind wir weder verantwortlich noch haftbar.

§ 15 – PERSONENBEZOGENE DATEN – FEHLER, UNGENAUIGKEITEN UND AUSLASSUNGEN
(15.1) Die Übermittlung von personenbezogenen Daten über den Shop unterliegt unserer Datenschutzerklärung. Lesen Sie dafür unsere Datenschutzerklärung.

(15.2) Gelegentlich kann es vorkommen, dass unsere Website oder unsere Serviceleistung typografische Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen in Bezug auf Produktbeschreibungen, Preisgestaltung, Werbeaktionen, Angebote, Produktversandgebühr, Lieferzeit und Verfügbarkeit enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung (auch nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben) jegliche Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn eine Information in Bezug auf die Serviceleistung oder auf irgendeiner zugehörigen Website falsch ist.

(15.2) Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung, Änderung oder Klarstellung von Informationen in Bezug auf die Serviceleistung oder auf irgendeiner zugehörigen Website, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, Preisinformationen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Angeführte Aktualisierungsdaten, die in Bezug auf die Serviceleistung oder auf irgendeiner zugehörigen Website angegeben werden, sollten nicht als Hinweis darauf verstanden werden, dass alle Informationen in Bezug auf die Serviceleistung oder auf irgendeiner zugehörigen Website geändert oder aktualisiert wurden.

§ 16 – VERBOTENE ANWENDUNGEN

(15.2) Zusätzlich zu anderen Verboten, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegt sind, ist es Ihnen untersagt, die Website oder ihren Inhalt für Folgendes zu nutzen:(a) für rechtswidrige Zwecke; (b) um andere zur Durchführung oder Teilnahme an ungesetzlichen Handlungen aufzufordern; (c) um gegen internationale, bundesstaatliche, provinzielle oder staatliche Vorschriften, Regeln, Gesetze oder örtliche Verordnungen zu verstossen; (d) um unsere Rechte an geistigem Eigentum oder die Rechte an geistigem Eigentum anderer zu beeinträchtigen oder zu verletzen; (e) um zu belästigen, zu missbrauchen, zu beleidigen, zu verletzen, zu diffamieren, zu verleumden, zu verunglimpfen, einzuschüchtern oder aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Rasse, Alter, nationaler Herkunft oder Behinderung zu diskriminieren; (f) falsche oder irreführende Informationen zu übermitteln;  (g) um Viren oder jede andere Art von schädlichem Code hochzuladen oder zu übertragen, die auf irgendeine Weise die Funktionalität oder den Betrieb der Serviceleistung oder irgendeiner zugehörigen Website, anderer Websites oder des Internets beeinträchtigen; (h) um persönliche Daten anderer zu sammeln oder zu verfolgen; (i) zum Spammen, Phishing, Pharming, Pretexting, Spidering, Crawling oder Scraping; (j) für irgendwelche obszönen oder unmoralischen Zwecke; oder (k) um die Sicherheitsfunktionen der Serviceleistung oder irgendeiner zugehörigen Website, anderer Websites oder des Internets zu stören oder zu umgehen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Nutzung der Serviceleistung oder irgendeiner zugehörigen Website zu beenden, wenn Sie eine der verbotenen Anwendungen missachten.

§ 17 – HAFTUNGSAUSSCHLUSS; HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

(17.1) Wir übernehmen keine Garantie, Verantwortung oder Gewährleistung dafür, dass die Nutzung unserer Serviceleistung ununterbrochen, zeitgerecht, sicher oder fehlerfrei erfolgt.

(17.2) Wir garantieren nicht, dass die Ergebnisse, die durch die Nutzung der Serviceleistung erzielt werden können, genau oder zuverlässig sind.

(17.3) Sie stimmen zu, dass wir von Zeit zu Zeit die Serviceleistung auf unbestimmte Zeit entfernen oder jederzeit ohne Benachrichtigung an Sie einstellen können. Sie stimmen ausdrücklich zu, dass die Nutzung der Serviceleistung bzw. die Unfähigkeit zur Nutzung der Servicedienstleistung auf Ihr alleiniges Risiko erfolgt. Der Service und alle Produkte und Serviceleistungen, die Ihnen über den Service angeboten werden Ihnen (sofern nicht ausdrücklich von uns angegeben) „wie besehen“ und „wie verfügbar“ zur Ihrer Nutzung bereitgestellt, und zwar ohne jegliche Zusicherungen, Gewährleistungen oder Bedingungen jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschliesslich aller stillschweigenden Gewährleistungen oder Bedingungen der Handelsüblichkeit, handelsüblichen Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck, Belastbarkeit, Rechtsmängelhaftung oder Nichtverletzung von Rechten Dritter. Auf keinen Fall sind PCWIN KALLABA, unsere Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Tochtergesellschaften, Vertreter, Auftragnehmer, Praktikanten, Lieferanten, Dienstanbieter oder Lizenzgeber haftbar für irgendwelche Verletzungen, Verluste, Ansprüche oder jegliche direkte, indirekte, zufällige, strafende, besondere oder Folgeschäden jeglicher Art, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf entgangene Gewinne, entgangene Einnahmen, verlorene Einsparungen, Datenverlust, Wiederbeschaffungskosten oder ähnliche Schäden, unabhängig davon, ob sie auf einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschliesslich Fahrlässigkeit) oder verschuldensunabhängigen Haftung beruhen oder sich sonst wie aus der Nutzung des Dienstes oder von Produkten ergeben, die über den Dienst beschafft wurden, oder für andere Ansprüche, die in irgendeiner Weise mit der Nutzung des Dienstes oder eines Produkts zusammenhängen, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Fehler oder Auslassungen in Inhalten oder Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung des Dienstes oder von Inhalten (oder Produkten) ergeben, die über den Dienst veröffentlicht, übertragen oder anderweitig zur Verfügung gestellt wurden, selbst wenn auf deren Möglichkeit hingewiesen wurde. Da einige Länder oder Gerichtsbarkeiten den Ausschluss oder die Haftungsbeschränkung für Folgeschäden oder zufällige Schäden in diesen Staaten oder Gerichtsbarkeiten nicht zulassen, ist unsere Haftung auf das gesetzlich maximal zulässige Mass beschränkt.

§ 18 – ENTSCHÄDIGUNG

(18.1) Sie verpflichten sich, PCWIN KALLABA und unsere Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Auftragnehmer, Lizenzgeber, Dienstleister, Subunternehmer, Lieferanten, Praktikanten und Mitarbeiter im Zusammenhang mit Ansprüchen oder Forderungen, einschliesslich angemessener Anwaltskosten, die von Dritten aufgrund Ihrer Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der Dokumente, die durch Bezugnahme darauf Bestandteil derselben sind, oder Ihrer Verletzung eines Gesetzes oder der Rechte eines Dritten geltend gemacht werden, zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten.

§ 19 – SALVATORISCHE KLAUSEL

(19.1) Sollte sich herausstellen, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar ist, ist diese Bestimmung dennoch im gesetzlich zugelassenen Umfang durchsetzbar, und der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen getrennt, wobei eine solche Festlegung keine Auswirkungen auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen hat.

§ 2 – KÜNDIGUNG

(20.1) Die Verpflichtungen und Verbindlichkeiten der Parteien, die vor dem Kündigungsdatum entstanden sind, überdauern die Kündigung dieser Vereinbarung für alle Zwecke.

(20.1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind so lange gültig, bis sie von Ihnen oder uns gekündigt werden. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit kündigen, indem Sie uns mitteilen, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten, oder wenn Sie die Nutzung unserer Website einstellen. Wenn Sie es nach unserem alleinigen Ermessen versäumen, irgendeine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erfüllen, oder wir dies vermuten, können wir diese Vereinbarung jederzeit fristlos kündigen, und Sie bleiben für alle fälligen Beträge bis einschliesslich Kündigungsdatum haftbar, und/oder wir verweigern Ihnen den Zugang zu unseren Serviceleistungen (oder Teilen davon).

§ 21 – GESAMTE VEREINBARUNG

(21.1) Das Versäumnis unsererseits, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar.

(21.2) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie von uns auf dieser Website oder in Bezug auf die Serviceleistung veröffentlichten Richtlinien oder Betriebsvorschriften, stellen die gesamte Vereinbarung und Übereinkunft zwischen Ihnen und uns dar, regeln Ihre Nutzung der Serviceleistung und ersetzen alle vorherigen oder gleichzeitigen Vereinbarungen, Mitteilungen und Angebote, mündlich oder schriftlich, zwischen Ihnen und uns (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf vorherige Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Etwaige Unklarheiten bei der Auslegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht gegen die verfassende Partei zu verstehen.

§ 22 – GELTENDES RECHT

(22.1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle separaten Vereinbarungen, in deren Rahmen wir Ihnen Serviceleistungen zur Verfügung stellen, unterliegen den Gesetzen von Hauptstrasse 30, Döttingen, Aargau, 5312, Schweiz und sind nach diesen auszulegen.

§ 23 – ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

(23.1) Die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, unsere Website regelmässig auf mögliche Änderungen zu überprüfen. Indem Sie unsere Website oder die Serviceleistung nach der Veröffentlichung von Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin nutzen oder weiterhin darauf zugreifen, gilt dies als Annahme dieser Änderungen.

§ 24 – KONTAKTDATEN
PCWIN KALLABA, Hauptstrasse 30, CH- 5312 Döttingen, 076 306 74 11, info@pcwin.ch

Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter info@pcwin.ch an uns zu richten. Stand: Februar 2023
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Bei Fragen zu diesen AGB bitte melden bei: Impressum
Stand: Februar 2023